Spatenstich für neues Betriebsgebäude in Düdingen

Die KIBAG errichtet für die GEOTHERM und KIBAG Bohrungen in Düdingen ein neues Betriebsgebäude. Der Start der Bauarbeiten wurde am 24. August mit einem symbolischen Spatenstich eingeleitet.

Vertreter von Behörden, der Presse und der KIBAG versammelten sich am Vormittag in der Arbeitszone Birch, um nach der langen Planungsphase und dem Erhalt der Baubewilligung den Beginn des Neubaus mit einem Spatenstich zu markieren.

"Etwas Festlichkeit und Würde" wolle man dem Baubeginn damit trotz der momentanen Umstände verleihen, sagte Michael Zurkinden, Geschäftsführer von GEOTHERM, zum Baustart des neuen Betriebsgebäudes. Mit dem "Kompetenzzentrum" in der Arbeitszone Birch sollen das Mittelland und die Romandie besser erschlossen werden. Das Gebäude wird CO2-neutral gebaut: Durch die Nutzung von Erdwärme und einer Fotovoltaikanlage wird es wirtschaftlich unabhängig sein. Der Bezugstermin ist auf Ende 2021 geplant.

Zurück